Nagelkauer Behandlungen


Nagelbeißer, Nagelstudio Reutlingen, Nagelkauer, Nagelbeißerbehandlung, Problemnägel, Nabelbeißer

Setzen Sie dem Hände - Versteckspiel ein Ende!


Jeden Tag benutzen wir unsere Hände für unzählige Handgriffe, und merken oft gar nicht mehr dass diesen viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, als man sich vorstellen kann.

Unserem Gegenüber vermitteln unsere Nägel schon ein erstes Bild von unserer Persönlichkeit. Ein erster Eindruck bei einem potenziellen Arbeitgeber oder Auftraggeber kann man nicht revidieren. Es gibt nur einen ersten Eindruck.

Vor allem Nagelkauer sind sich dem Erscheinungsbild ihrer Nägel bewusst, und haben oft Schwierigkeiten damit aufzuhören. Aus Schamgefühl meiden viele Nagelkauer den Gang ins Nagelstudio. Nach meinen Erfahrungen nach und aus Gesprächen mit Betroffenen, kann ich bestätigen, dass ein Besuch im Nailstudio, und somit auch schönere Nägel, ein besonderer Anreiz sind, sich intensiver mit den Fingernägel zu beschäftigen, und man so langsam von dem “Knibbeln und Knabbern”  loskommt.


Ich UNTERSCHEIDE meine Modellage in 3 verscheidene Stufen 



Nagelkauer, Nagelbeißer, Nagelstudio Reutlingen, Reutlingen, Nagelbeißerbehandlung

Bei der ersten Stufe ist der Nagel nur leicht “angekaut” oder “abgeknibbelt”. Hierbei arbeite mit einer Schablone und baue somit den Nagel wieder auf.

In der Regel ist hier Paket I schon ausreichend.

PS: wer sich aber eine Betreuung in ersten Monaten wünscht, kann auch mit Paket II oder III wählen und mehr sparen


Nagelkauer, Nagelbeißer, Nagelstudio Reutlingen, Reutlingen, Nagelbeißerbehandlung

Bei der zweiten Stufe ist die Nagelplatte bis zur Hälfte verletzt oder nicht mehr  vorhanden. Für diese Anwendung werde ich das Nagelbett wieder aufbauen, und den Nagel anschließend mit der Schablone verlängern.

In der Regel ist hier Paket II ausreichend. Ich empfehle aber schon hier Paket III zu nehmen.


Nagelkauer, Nagelbeißer, Nagelstudio Reutlingen, Reutlingen, Nagelbeißerbehandlung

Bei der dritten Stufe ist nur noch ein sehr geringer Rest des Nagels vorhanden. Hier ist es ebenfalls unerlässlich als erstes das Nagelbett aufzubauen. Bei dem nächsten Termin ist der Naturnagel schon ein bisschen gewachsen, und hat eine gesunde Stabilität. Nun befinden wir uns in der Stufe zwei und nun kann ich mit Schablonen den Nagel fertig gestalten.

Ich empfehle hier Paket III zu nehmen, der auf für Sie individuell angepasst wird.


 

Bei dieser Nagelkauer-Modellage ist für ca. 1 – 3 Monate alle 1 – 3 Wochen eine Kontrolle oder Auffüllen notwendig. Eine Modellage dieser Art biete ich ausschließlich nur nach diesem Verfahren an.

 


LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK


extra Termin

Paket I

Paket II

Paket III


Neumodellage extra Termin

  

Nagelkauer, Nagelbeißer, Nagelstudio Reutlingen, Reutlingen, Nagelbeißerbehandlung

 Nagelbeißer 

Pflege

Paket - 2 Termine 

Kleines Nagelbeißer

Paket - 4 Termine 

Nagelkauer, Nagelbeißer, Nagelstudio Reutlingen, Reutlingen, Nagelbeißerbehandlung

Großes Nagelbeißer

Paket - 8 Termine 



alternative 

zu einer Modellage


Nagelkauer, Nagelbeißer, Nagelstudio Reutlingen, Reutlingen, Nagelbeißerbehandlung

Naturnagel- versträrkung

mit GelCare

"NoBite"



Häufig gestellte Fragen und Antworten:

                                                       [... hier gehst es weiter]


"Endlich schöne Fingernägel"

Sind Ihre Nägel abgekaut und nicht schön anzusehen?

Haben Sie keine Lust mehr auf ständiges Verstecken Ihrer Hände?

Dann ist eine spezielle Nagelbeisser/-kauer Behandlung vielleicht Ihr Erster Schritt in die richtige Richtung!

Eine Nagelmodellage schenkt Ihnen neues Selbstvertrauen und kann Ihnen dabei helfen, dass Nagelkauen auf Dauer abzugewöhnen.

Natürlich kann eine einmalige Behandlung nicht sofort das Problem lösen, nur über mehrere Wochen ist ein dauerhafter Erfolg sichtbar.



gesundheitliche Folgen des nagelbeissens


Durch das Nägelkauen können schwerwiegende Folgen auftreten. So kann die Tastempfindlichkeit in den Fingerspitzen stark beschädigt werden, wenn die Nagelwurzel zu stark belastet worden ist. Nagelbeissen hat somit starke und schmerzhafte Folgen.

Vergleichbar mit dem Einreissen des Nagels bis auf die Nagelhaut, oder wenn die Haut um den Nagel Risse bekommen hat, so sind diese Schmerzen, die so etwas mit sich bringt, damit identisch.

Die Aufgabe der Fingernägel ist es, das empfindliche Nagelbett und die Fingerkuppen zu schützen, und das Eindringen von Fremdkörpern, Schmutz und Bakterien in das Nagelbett zu verhindern. Liegt das Nagelbett frei, kann es zu Entzündungen und Infektionen kommen. Ein permanentes Nagelbeissen hat auch negative Auswirkungen auf die Nagelhaut.